[x-contract-perceptive align=“center“ color=“rgb(0, 71, 131)“ size=““ speed=““ level=“h1″ looks_like=“h1″ style=“padding-bottom: 40px;“]Unsere Vision[/x-contract-perceptive]

Wir wollen die Welt durch die Korrektur von Texten auf Blogs und Webseiten zu einem schöneren Ort machen. Zu einem Ort, an dem wir Texte genießen. Zu einem Ort, an dem wir uns an jedem mit Bedacht gewählten Wort und jedem kunstvoll entwickelten Satz erfreuen. Wo wir nicht über Schreibfehler und falsch gesetzte Kommas stolpern.

Wir können auch deine Welt verändern, indem wir deine Texte von Fehlern befreien. Zum Wohl deiner Leser, zum Wohl deines Business und am wichtigsten: zu deinem Wohl. Werde Teil unserer Vision! Damit jeder Besucher deine Webseite gerne wieder besucht, einen guten Eindruck erhält und weiterempfiehlt. Und damit du einen freien Kopf hast, dich um andere Dinge kümmern oder deinen nächsten Flug buchen kannst.

[x-contract-perceptive align=“center“ color=“rgb(0, 71, 131)“ size=““ speed=““ level=“h1″ looks_like=“h1″ style=“padding-bottom: 40px;“]Wer sind die Geeks?[/x-contract-perceptive]

Ich heiße Céline und ich l.i.e.b.e. orthografisch und grammatikalisch korrekte Texte! Hast du auch einen Bekannten, der ständig Fehler in Speisekarten findet und sich lautstark darüber amüsiert? So jemand bin ich. Gut o.k., so jemand war ich. Mittlerweile weiß ich, dass niemand Klugscheißer mag und ich behalte meine Entdeckungen für mich.

Doch hier auf Spellinggeek kann ich meine Streberseite voll und ganz raushängen lassen und dabei sogar Menschen helfen. Eine Win-win-Situation also. Ich gewinne, weil ich mich mit roten Markierungen und Besserwissereien austoben darf. Und du gewinnst, weil ich alles gebe, um deine Texte fehlerfrei zu bekommen. Sonst könnte ich gar nicht ruhig schlafen.

Rechtschreibung & Grammatik
AUSGEZEICHNET
WordPress
FORTGESCHRITTEN
Erfahrung
MEHRERE JAHRE
Leidenschaft für Sprache
ENDLOS

Seit wann ich Texte korrigiere? Schon immer. Ich glaube, ich habe schon im Kindergarten Fehler in Bilderbüchern gefunden. Während meines Studiums (Angewandte Informatik und, what surprise, Germanistik) habe ich jedes Semester Dutzende von Hausarbeiten meiner Kommilitoninnen und Kommilitonen bekommen. Selbst diejenigen, die meine Kritik an ihren mehr oder weniger wissenschaftlichen Texten zu hart fanden, kamen doch immer wieder.

Ich habe einfach ein Gefühl dafür. Und kenne die Regeln der neuen Rechtschreibung. Und ich weiß, wo ein Komma hingehört (Spoiler: nicht zwangsläufig da, wo du beim Sprechen atmen würdest). Während des Studiums hatte ich diverse Jobs als studentische Hilfskraft, in denen meine Fähigkeiten gefordert waren. So habe ich E-Learning-Kurse der VHB (Virtuelle Hochschule Bayern) Korrektur gelesen, als auch die Webseiten des Rechenzentrums der Uni Bamberg. Das Witzige an Webseitenkorrektur: es ist eine Sisyphos-Arbeit, da sie sich permanent ändern. Ich liebe es, denn man ist dauernd auf der Suche nach neuen Fehlern.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, kannst du mir gerne schreiben. Ich sehe auch über Tippfehler hinweg, keine Sorge!

Kontaktiere die Geeks!
[x-box-perceptive boxstyle=“content“ bg_color=“rgb(235, 92, 15)“ content_position=“middle“ nav_position=“top“ align=“left“ col_width=“50″ box_radius=“20″ max_width=“1920″ min_height=“160″ href_target=“false“ box_style=“content“ style=“font-size: 120%;color: #fff;“]Auf dieser Seite erfährst du, wenn sich das Team der Geeks vergrößert.

Du bist Freelancer, Korrekturleser oder -leserin? Du hast Lust, bei uns mitzumischen? WordPress ist für dich keine unüberwindbare Hürde? Melde dich einfach. Wir testen dich. Wenn du es drauf hast, bist du dabei! Wir freuen uns schon auf dich![/x-box-perceptive]